Samstag, 21. Juni 2008

Skifahren in den Anden

Hallo,

am letzten Wochenende haben hier auch die letzten Skigebiete aufgemacht.

Das nächste Gebiet hier ist Los Farrellones. Dort gibt es drei verschiedene Gebiete:

Valle Nevado, La Parva und El Colorado. Ich hatte mcih entschlossen gleich am ersten Tag ins Valle Nevado zu fahren, denn wenn ich das Skifahren weiter rauschiebe, habe ich die Befuerchtung es am Ende garnicht mehr zu schaffen.




Also gleich am ersten offenen Samstag morgens um sieben "High Performance"- Ski ausgliehen, das Bus Ticket gekauft und ab in den Bus. Normalerweise ist man da in ca 1,5 Stunden oben auf ca. 3.000 m Höhe. Oben mussten wir dann noch den Tagesskipass besorgen. Leider waren die etwas unorgansiert, so dass uns das nochmal ne gute Stunde gekostet hat, aber dann ging es bei strahlendem Sonnenschein ab zum Skifahren.

Die hoechste Abfahrt liegt dann bei 3.600 m. Generell ist zu sagen, dass die Pisten super sind. Die stehen denen in Österreich nichts nach. Die Lifte sind vielleicht nicht ganz so modern, mehr als nur ausreichend. Mir hat besonders gefallen, dass die Pisten schoen breit waren und dass verhältnismässig wenig los war. Also die Pisten waren fast leer und nicht so ausgefahren wie in den Alpen. Hier ist Skifahren halt ne teuere Sache ( ca. 85 EUR pro Tag incl. Skileihe, Transport und Pass ) und die Gebiete nicht so überlaufen. So konnte ich sogar auch jede schwarze Piste in Ruhe runter fahren, ohne Angst zu haben von irgendwelchen halb betrunkenene Freaks/Rowdies umgefahren zu werden.



Hat mir super gut gefallen. Und werde auf jeden Fall noch das eine oder andere Mal fahren gehen und auch die anderen Gebiete checken.




Viele Grüsse nach Deutschland

Manu

Keine Kommentare: