Montag, 7. April 2008

Voy por más

Hola,

am Wochenende hat nun endlich der Santiago Marathon stattgefunden. Das ist einer der offiziellen Marathons in der Marathontournee weltweit. Das Motto hiess "voy por mas", was soviel wie "I go for more" heisst. Da ich hier aber nicht die "perfekten" Trainingsmöglichkeiten habe und es auch recht kurzfristig war hatte ich mich nur für den Halbmarathon eingeschrieben.
Also dann bin ich gestern gegen sieben Uhr morgens aus dem Haus gegangen und habe mich zum Start begeben. Um acht Uhr sollte es losgehen, aber dann typisch suedamerikanisch ging es erst um 08:15 Uhr los.
Die ersten sieben KM habe ich gleich ein gutes Tempo vorgelegt, wobei es unmöglich war ein gleichmässiges Tempo zu laufen, denn durch die Masse an Menschen musste man ständig überholen, wurde abgedrängt oder ausgebremst. Das hat ganz schön Kraft gekostet. Dementsprechend musste ich dann auch bei KM sieben etwas Tempo rausnehmen. Dieses Tempo habe ich dann versucht zu Ende zu laufen, von einigen schnelleren KM zwischendurch abgesehen. Und dann nach gut 21 Km kam ich dann auch etwas erschöpft im Ziel an. Dort haben mich Mara und Lukas erwartet, denen ich die Photos zu verdanken habe.



Habe nun dann heute auch mein offizielle Zeit aus der Zeitung erfahren: 1:46:20. Denke damit kann ich fuer meine erste Teilnahme bei 28 Grad eigentlich ganz zufrieden sein.



Am Abend hatte ich mich dann mit einem Bad und Bier im Whirlpool belohnt und etwas erholt.

Manu